Kunden-Zugang Termin vereinbaren

Why we do what we love!

Warum ist es eigentlich so wichtig sich bei der Beratung zu spezialiseren und was gibt es hier, was du sonst nirgends bekommst? Wohlfühlen als Standardprogramm.

Warum ich mit offenem Ohr und offenem Herz für dich da bin – Diskriminierungsfreie Finanzberatung für die LGBTQ+ Community

Ein einzigartiges Gefühl. Ein wohliges Kribbeln bis in die letzte Ecke des Körpers. Sich zum ersten Mal aus der Klamotte schälen. Zum ersten Mal hüllenlos sein. Sich verwundbar machen und gleichzeitig aufgehoben fühlen. In der Magie des Augenblicks.
Könnte man diesen Zauber der ersten Intimität doch nur auf alle Lebensbereiche übertragen! Auf solche, in denen man sich gleichermaßen nackig machen muss. Und infolgedessen angreifbar. Gerade bei Mitgliedern der LGBTQ+ Community ist diese Angriffsfläche immens. Für nicht weniger als 7,4 Prozent, was ergo in etwa sechs Millionen Menschen aller Altersgruppen in Deutschland entspricht. 39,9 Prozent haben in der Öffentlichkeit oder Freizeit bereits Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung oder Geschlecht(sidentität) erfahren. 27,9 Prozent in Geschäften oder im Dienstleistungsbereich. Also mehr als jeder Vierte. 27,9 Prozent zu viel.

Grenzen im Kopf

Dabei sollte doch gerade eine Beratung im Finanz- oder Versicherungsbereich vorurteilsfrei sein. Für mich Bereiche, in denen Diskriminierung keinen Platz haben darf. Doch in vielen Finanzberatungen sehen sich Mitglieder der LGBTQ+ Community noch immer mit Unverständnis konfrontiert. Mit Grenzen im Kopf des Gegenübers, die einen wertungsfreien Blick auf Vorsorge und Finanzen unmöglich machen. Doch gerade dann, wenn Versorgungslücken entdeckt, teure Fehlversicherungen umschifft und Chancen zum Vermögensaufbau herausgearbeitet werden sollen, braucht es nun einmal genau das: einen klaren Blick auf das individuelle Lebensmodell. Wertungs- und vorurteilsfrei.
Genau an dieser Stelle mache ich mich für dich und deine Situation stark – im Rahmen einer diskriminierungsfreien Finanzberatung für Mitglieder der LGBTQ+ Community. Selbst Teil der bunten Truppe weiß ich, wovon du sprichst, ohne dass du große Reden schwingen musst. Du musst weder dein Lebensmodell, deine Herkunft noch deine Liebe erklären. Dass sich jeder Mensch bei allen Fragen rund ums Thema Finanzen wirklich wohlfühlen kann, ist mein täglicher Motor. Ein Bewusstsein sowie konstante Sichtbarkeit für die LGBTQ+ Community innerhalb der Finanzbranche zu schaffen, ist mein zentrales Anliegen.

Sachkundiger und empathischer Blick

Komm also, wie du bist! Als unabhängige Finanzberaterin sowie Versicherungsmaklerin kenne ich fast alle Hürden, die in Sachen Finanzen oder Altersvorsorge auf Mitglieder der Regenbogenfamilie lauern können. Mit sachkundigem und empathischem Blick suche und finde ich gemeinsam mit dir die besten Lösungen für deine Finanzen, Versicherungen und Steuern – und das in einem garantiert diskriminierungsfreien Umfeld. Statt auf Unverständnis triffst du bei mir auf offene Ohren und ein offenes Herz – und kannst dich dann nach einem umfassenden Check deines individuellen Versorgungsstatus wieder ganz um das aufregende Kribbeln im Bauch kümmern …

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge

Alles hetero, oder was?

Links oder rechts. ♀ oder ♂. Die Tür mit dem Venus- oder die mit dem Marssymbol. Gestern Abend in der Bar. Um Wasser zu lassen, muss man sich entscheiden. Damen- oder Herrentoilette. Als gäbe es nichts anderes. Männer und Frauen. Hübsch kategorisiert. Willkommen in unserer heteronormativen Welt, die nur zwei Geschlechter kennt: Männlein und Weiblein.

Alles hetero oder was? Heteronormativität

Jetzt erst RECHT! Rechtsschutz für die LGBTQ+-Community

Du möchtest Kinder haben, aber deine Krankenkasse unterstützt dich nicht bei der künstlichen Befruchtung? Oder du wirst auf der Arbeit wegen deiner sexuellen Orientierung gemobbt oder sogar richtig angefeindet? Leider bedeutet es auch heute noch, Diskriminierung und Ungerechtigkeiten ausgesetzt zu sein, wenn man Teil der LGBTQ+-Community ist. Um sich zu wehren und um für Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu kämpfen, kann man rechtliche Schritte einleiten. Juristischer Rat kann allerdings schnell teuer werden. Doch das muss nicht sein! Erfahre anhand fünf konkreter Fälle, wie eine Rechtsschutzversicherung dabei helfen kann, gegen Diskriminierung und Ungerechtigkeiten vorzugehen.

Justitia mit Regenbogenfahne vor den Augen. Rechtsschutz bei queeren Themen

Wie wir kreieren, was wir wollen: Wenn Nachhaltigkeit mehr ist, als wir denken

Was für eine Welt wäre das, wenn man keine Angst hätte, am Arbeitsplatz zu sagen, wen man liebt? Oder wenn eine Frage wie „Übernimmt die Krankenkasse die Hormonbehandlung?“ nicht mit hochgezogenen Augenbrauen beantwortet werden würde?

Eine Welt voller Verständnis wäre das. Eine, in der eine freie Gesellschaft und somit Vielfalt und LGBTQ+ akzeptiert und gelebt wird. Doch dafür muss etwas passieren, es muss sich etwas verändern. Aber Veränderung tut weh und Veränderung ist schwierig. Oder?

Weltanschauung - Verstaendnis und Veränderung

Rechtsschutz – Damit dein Weg nicht schwieriger wird, als er ist …

Oft hören wir, dass gerade bei der Transition aber auch anderen LGBTQ+ Themen wie Kinderwunsch, Stiefkindadoption oder auch Gleichstellungsklagen Probleme mit Krankenkassen und anderen Institutionen auftreten. Dabei hilft es dir, dich auf eine Rechtsschutzversicherung verlassen zu können.

Rechtsschutz, damit dein Weg nicht schwieriger wird, als er ist

Newsletter