Kunden-Zugang Termin vereinbaren

Partner:innen und Netzwerk

Wir haben großartige Partner:innen, die mit uns die Finanzwelt für die LGBTQ+ Community besser machen wollen.

Partner

Die Bayerische

Wir fühlen uns der Community verbunden und arbeiten gemeinsam daran mehr Sichtbarkeit zu schaffen. Der grauen Welt der Finanzen geben wir unseren bunten Anstrich, dabei geht es nicht darum bunt um jeden Preis zu sein, sondern eine Gemeinschaft darzustellen, welche sich vorurteilsfrei mit- und füreinander einsetzt.

Finanzplanung ist auch Lebensplanung: was bedeutet die gleichgeschlechtliche Ehe für die gemeinsamen Finanzen? Welche Krankenkasse unterstützt Hormonbehandlung und Transition? Für Mitglieder der LGBTQ+ Community und People of Colour ist Finanzberatung viel zu oft eine Erfahrung, bei der sie mit Vorurteilen konfrontiert werden.

Zur Website des Partners

pangaea life

Ausgezeichnet vom Handelsblatt und mit dem German Brand Award ein Produkt, welches nicht nur mit dem guten sozialen Gefühl wirbt, sondern es mit jeder Pore lebt. Nachhaltigkeit gilt oft als grün. Bei Pangaea Life verfolgen wir dagegen die Philosophie einer blauen Nachhaltigkeit. Denn anders als die traditionelle grüne Nachhaltigkeit halten wir wenig von Verzichtsforderungen, Verboten und Angstmache. Wir sehen Mensch und Natur nicht als Widerspruch, sondern als Einheit. Wir machen den Menschen Mut um zu zeigen, dass sie wichtige Hebel zur positiven Veränderung der Welt selbst in der Hand halten. Wir glauben, dass Nachhaltigkeit die Lebensqualität, Freiheit und den Ideenreichtum der Menschen in den Mittelpunkt stellt – und gerade deshalb wirksam ist. Mit einer Anlage in die Idee der pangaea life unterstützt ihr auch direkt soziale Nachhaltigkeit und Engagement für die Community.

Zur Website des Partners

Krings & Krings

Als Fachanwalt für Versicherungsrecht betreuen wir auch überregional jede(n) Mandanten*in, der Hilfe benötigt. Dabei ist es für uns selbstverständlich und gelebte Praxis, unsere Unterstützung in jeglicher Hinsicht vorurteilsfrei anzubieten und uns für Gleichstellung einzusetzen. Dies haben wir auch bereits in dem Falle der lesbischen Kinderwunschthematik aktiv begleitet. Auf den Menschen kommt es an.“

Zur Website des Partners

Steadybit GmbH

Die Steadybit GmbH entwickelt und vertreibt Software zum so genannten Chaos Engineering. Im Kern geht es bei unserem Produkt darum, die Arbeit von Softwareentwicklern zu unterstützen, indem die Widerstandsfähigkeit ihrer Softwareprodukte und ihrer Organisation gestärkt wird. Dabei ist Steadybit eine Chaos-Engineering-Plattform, die auch für Nicht-Experten einfach zu bedienen ist. Wir als Startup glauben fest an jeden einzelnen unserer Mitarbeiter. Das Adviris-Motto „Komm wie du bist“ passt auch zu uns, weil wir davon überzeugt sind, dass jede:r von uns nur dann sein volles Potenzial entfalten kann, wenn der Mensch so sein kann wie er ist. Wir haben mit Adviris eine:n Geschäftspartner:in gefunden, welche:r sich vertrauensvoll, vorurteilsfrei und nachhaltig für unsere Mitarbeiter:innen einsetzt, denn auch wir wünschen uns eine Beratungswelt, die frei von Diskriminierung und Vorurteilen ist.

Zur Website des Partners

Zurich

Bei Zurich, die sich zum Ziel gesetzt hat, eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen weltweit zu werden, werden die Themen Diversität und Inklusion mit höchster Priorität angepackt. Das unterstreicht Zurich beispielsweise durch den Beitritt zur Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“ 2020 und zum Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Durch den Beitritt ging Zurich die Selbstverpflichtung ein, Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversität in der Arbeitswelt voranzubringen. Der Grundgedanke ist, dass Vielfalt in der Belegschaft zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt. „Vielfalt bereichert das Team. Bei Zurich ist jede und jeder willkommen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir lieben und leben die Vielfalt“, betont Uwe Schöpe, Personalvorstand bei der Zurich Gruppe Deutschland.

Zur Website des Partners